Leben mit Behinderung

Hamburg work zu Besuch in der Tagesförderungsstätte Ilse Wilms von Leben mit Behinderung Hamburg. Nach der netten Begrüßung durch das Team von Leben mit Behinderung wurden wir mit Gesang im Morgenkreis empfangen, im Anschluss gab es eine sehr ausführliche Besichtigung der verschiedenen Arbeitsbereiche, die sehr engagierten MitarbeiterInnen gewährten uns einen umfangreichen Einblick in ihre Arbeit. In den verschiedenen Tätigkeitsbereichen wird jedem Einzelnen individuell geholfen, Neues zu lernen und dadurch selbstständiger zu arbeiten.

Ziel ist eine Kooperation zwischen hamburg work und Leben mit Behinderung. Dies findet im Rahmen der sozialraumorientierten Arbeit „Auf Achse“  statt, somit erhalten Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf die Möglichkeit am regulären Arbeitsleben tätig zu werden.

Kommentare sind geschlossen.